Das Multimodale Interview MMI®
Eignet sich für alle Zielgruppen,
Branchen und Unternehmensgrößen!


Jede Branche hat ihre Besonderheiten und jedes Unternehmen tickt anders. Deshalb entwickeln wir jedes Multimodale Interview MMI®individuell mit unseren Kunden gemeinsam – egal ob für Polizeibeamte, Relationship Manager in Banken, Fluglotsen, Nachwuchsführungskräfte, Hochschulabsolventen, Auszubildende, Top-Manager oder Chefärzte. Das Ergebnis ist stets ein Gesprächsleitfaden, der die überfachlichen Anforderungen einer Position ebenso berücksichtigt wie die Besonderheiten des Unternehmens. Genau deshalb zeichnet sich das Multimodale Interview MMI® auch durch eine hohe Akzeptanz seitens der Anwender und Kandidaten aus – unabhängig vom Positionsniveau.

Die einzelnen Schritte bei der Entwicklung des MMI® im Überblick:

  1. Festlegung der Ziesetzung und Zielgruppe
  2. Anforderungsanalyse durch Informationsauswertung, Experteninterviews und CIT-Workshops ("Critical Incident Technique")
  3. Erarbeitung der Interviewfragen und Antwortskalierungen
  4. Ausarbeitung des Gesprächsleitfadens
  5. Korrekturschleife
  6. Training der Interviewer / Begleitung Einführung
  7. Datenerhebung / Normierung
  8. Laufende Evaluation / Wartung



Das Multimodale Interview MMI®
für Ihr Unternehmen


Nutzen auch Sie das Multimodale Interview MMI® für Ihre Personalauswahl und Potenzialanalyse. Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus – wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Weitere Informationen über S & F Personalpsychologie finden Sie unter www.personalpsychologie.de.

* Pflichtfeld